Mein Angebot

Mit dem Wissen aus der Yoga-Philosophie (dazu gehören unter anderem körperliche Übungen, Atemtechniken, Meditation,...), der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Kinesiologie sowie Entspannungstechniken unterstütze und begleite ich dich sehr gerne auf dem Weg in ein körperliches und mental gestärktes Leben.

Dieses Fundament und die Kombination bestehend aus Yoga, TCM und Kinesiologie habe ich deshalb bewusst gewählt, da genau diese Bereiche auch mir in meinem Genesungsprozess geholfen haben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit dieses Wissen weiter zu geben.

Wie kann ich dich unterstützen?

  • Deine Lebensenergie zu aktivieren
  • Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene zu lösen
  • Deinen Körper zu kräftigen und deinen Geist zu entspannen
  • Deine innere Balance wiederherzustellen
  • Deine negativen Überzeugungen zu erkennen und zu lösen
  • Deinen Hormonhaushalt natürlich zu unterstützen (Aktivierung der Selbstheilungskräfte)
  • Dass du deinen Körper und deinen weiblichen Zyklus besser kennenlernst
  • Dass deine Zyklusbeschwerden auf natürliche Weise Linderung erfahren dürfen (Aktivierung der Selbstheilungskräfte)
  • Mehr Achtsamkeit und Entspannung zu erlangen und dein Stresslevel zu senken
  • Deine Selbstliebe, deinen Selbstwert und dein Urvertrauen zu stärken
  • Deine Potenziale zu erkennen und ein Leben in Selbstbestimmtheit zu führen
  • Dich zu den Wurzeln deiner kraftvollen und authentischen Weiblichkeit zu führen

Behandlung für Dich. Für deine Anliegen und Bedürfnisse.

Während meiner Ausbildungszeit habe ich gespürt, dass ich speziell für Frauen einen Raum - sowohl physisch als auch mit mir als Person - bieten möchte. Ein Raum, in dem keine Bewertung stattfindet, in dem alles sein darf und richtig ist, so wie es ist. Gleichzeitig möchte ich einen Rahmen bieten, in dem wir gemeinsam an deinen persönlichen Themen und Anliegen arbeiten, ich möchte dir neue Wege aufzeigen und dich mit meinem ganzen Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen unterstützen.

Was mein Herz tief berührt, ist jedes einzelne Gespräch und jede einzelne Behandlung.
Jede Frau ist so besonders, hat ihre ganz eigenen Stärken, Potenziale und Fähigkeiten und ist individuell - genau mit dem allem, was sie für dieses Leben mitbringt.
Ich wünsche mir, dass jede Frau erkennt, was für ein Wunder sie ist, wie schön, intelligent, liebenswert und einfach wunderbar sie ist.

Yoga im Einzelunterricht

Yoga wurde ursprünglich vor rund 5.000 Jahren ausschließlich im Einzelunterricht gelehrt. Genau dieser Ansatz spricht mich an , denn hier kann ich am Besten auf deine persönlichen Anliegen, deinen Körper, deine Seele und deinen Geist eingehen. Mit gezielten Übungen werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert und dein Genesungsprozess wunderbar unterstützt.


Yoga ist besonders wirksam bei

  • körperlicher Anspannung
  • der Beruhigung des Geistes
  • bei der Stärkung und Kräftigung des Körpers und Geistes 
  • Menstruationsstörungen
  • Verspannungen im Beckenbereich
  • unausgeglichenem Hormonhaushalt
  • der Kräftigung deines Körpers
  • Stressabbau


Mein Unterricht ist für Anfänger bis Fortgeschrittene gut geeignet und wird der jeweiligen Frau angepasst. Wenn du mehr zu den beiden Yoga-Stilen wissen möchtest, die ich lehre, findest du mehr unter YIN YOGA und HATHA YOGA.

Energetische Behandlung

Die Traditionelle Chinesische Medizin befasst sich mit der Lehre der Fünf Elemente, Yin und Yang, der Lebensenergie Qi und den Abläufen in der Natur, die auch auf den menschlichen Organismus zurückzuführen sind. Das Qi zirkuliert in den Leitbahnen, auch Meridiane genannt, durch unseren Körper, verbindet alle Organe miteinander und sollte in einem stetigen Fluss sein. Stagniert es, kann es jedoch zu Krankheiten, Schmerzen und Beschwerden verschiedenster Art kommen und somit zu einem energetischen Ungleichgewicht,


Die Kinesiologie ist ein alternatives Heilverfahren und hilft, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und Wohlbefinden zu erzeugen. Der Begriff setzt sich aus den griechischen Wörtern kinesis (Bewegung) und logos (Sinn) zusammen und gilt als die Lehre der Bewegung. Mit Hilfe des "kinesiologischen Muskeltests" ermöglicht es mir, mit deinem "Inneren Arzt" zu kommunizieren, der Auskunft darüber gibt, welche Blockaden vorliegen und behandelt werden sollen und dürfen.

Wann kann dir eine energetische Behandlung helfen?

  • Aktivierung deiner Lebensenergie
  • Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene lösen
  • Mehr Vitalität erlangen
  • Selbstzweifel überwinden
  • Negative Überzeugungen lösen
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Innere Ruhe finden
  • Selbstliebe
  • Selbstwert stärken
  • Gesundes Selbstbewusstsein entwickeln

Es darf leicht sein.
Innere Blockaden können gelöst und Gedankenmuster verändert werden. Es ist nicht nötig, für immer mit schwerem Gepäck zu leben.

Meditation

Meditation ist ein Weg zur geistigen Entspannung, zu Achtsamkeit, Klarheit und zur inneren Stille. Es gibt veschiedene Meditationsformen, allen Formen gemeinsam sind das Sitzen oder Liegen in einer bestimmten Körperhaltung, wie bspw. dem klassischen Schneidersitz oder dem Lotussitz und die Konzentration auf eine Sache / ein Objekt, wie zum Beispiel die eigene Atmung, ein bestimmtes Wort (Liebe, Vertrauen,...) oder den eigenen Körper.

Meditation hilft dir, deinen Geist klar werden zu lassen, weniger Ablenkung vom Außen zuzulassen und dich besser auf dich und deine Wünsche, Träume und Ziele zu fokussieren. Du lernst, deinen Blick bewusst in deine innere Welt zu lenken und lernst dich und deine wahren Bedürfnisse besser kennen und lieben.

Je nach deinem persönlichen Anliegen leite ich eine passende Meditation für dich an, sodass du dich völlig entspannen kannst. Gerne zeige ich dir auch, wie du Zuhause meditieren kannst - mit der richtigen, bequemen Sitzhaltung und passenden Atemtechniken. So kannst du die Meditation gut und mit Freude in deinen Alltag integrieren.


Was ich dir zudem noch anbieten möchte...

Aufgaben für dich für Zuhause:
Damit du auch Daheim weiter an deinen Themen arbeiten kannst und um den Genesungsprozess effektiver zu gestalten, gebe ich dir passende Aufgaben mit. Je nach Bedarf kann das zum Beispiel eine Affirmation (oder mehrere), eine Yoga-Übung (oder Sequenz) oder eine Atemübung sein. Dies teste ich über den kinesiologischen Muskeltest aus, damit genau festzustellen ist, was für dich und deinen Körper das Richtige ist.

Gut aufgehoben - Nachbetreuung (per Whats App / Telefonat / E-Mail):
Da eine Behandlung sehr tiefgreifend wirkt und deine Selbstheilungsprozesse aktiviert werden, möchte ich dich gut auf deinem Weg in deine körperliche und mentale Gesundheit begleiten. Du sollst dich sicher und gut aufgehoben fühlen, daher werde ich mich nach unserer Behandlung nach deinem Wohlbefinden erkundigen. Je nach Bedarf sind Folgebehandlungen jederzeit möglich, sofern es von deiner Seite erwünscht ist. Veränderungen benötigen ihre Zeit und so kann die Behandlung erst einmal gut nachwirken. Du kannst dich jederzeit wieder bei mir melden, um die Behandlung fortzusetzen.

Energieausgleich: 50,- EUR pro Stunde
Die genauen Kosten richten sich nach der Behandlungsdauer. Für eine Erstbehandlung sollten 1,5 bis 2 Stunden eingeplant werden, da vor der Behandlung ein Gespräch mit Anamnese stattfindet.

YOGA mit deinen Liebsten.

Du möchtest mit deinen besten Freundinnen, deiner Schwester, deiner Mama, deiner Schwägerin,... eine entspannte, erholsame Zeit verbringen und gemeinsam Yoga praktizieren? Ihr möchtet euch gemeinsam eine Auszeit vom Alltag nehmen und euch körperlich kräftigen und mental entspannen?

Dann freue ich mich sehr, dir folgendes anzubieten:

Anzahl Personen: Ab 2 Personen

Kosten: 25,- EUR pro Person (für 90 Minuten)
Datum & Uhrzeit: Gerne nach Absprache
Ort: Wenn du einen gemütlichen Raum oder schönen Garten Zuhause hast, der sich für Yoga gut anbietet, dann ist das eine optimale Möglichkeit, sich Entspannung Daheim in gewohnter Atmosphäre zu gönnen. (Fahrkosten werden nur ggf. je nach Wohnort berechnet – einfach anfragen)

Ich freue mich auf euch!

Bitte beachte folgenden Hinweis/Haftungsausschluss:
Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) und stellt keine Heilbehandlung dar.
Die energetische Hilfestellung ist auch kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung, sowie auch kein Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Für eine Diagnoseerstellung (bspw. bei Menstruationsbeschwerden) oder Therapie wende dich bitte an deinen Arzt/deine Ärztin. Ich weise somit ausdrücklich darauf hin, dass meine Tätigkeit als Yoga-Lehrerin und angehende Humanenergetikerin keinen Arztbesuch ersetzt.